Die Geschichte hinter Lerne Smart

Allegro ich erkenne nichts! Wie bekomme ich meinen Bildschirm heller​​?“ Diese Frage stellte mir mein Onkel bei einer Weihnachtsfeier und sie stellt gleichzeitig den Beginn der Idee für Lerne Smart dar. Kurze Zeit später entschied ich mich also dazu, auch anderen Menschen in meinem Heimatort Lehrgänge zum Thema Smartphones und Tablets anzubieten. Das Angebot kam gut an. Genau gesagt: es kam zu gut an, denn die Nachfrage konnte ich nach kurzer Zeit nicht mehr selbst bewältigen. Die Lösung war: mehr technisch begeisterte Schüler in unser Boot holen, die Freude daran haben, ihr Wissen geduldig weiterzugeben. Gedacht, gemacht: Lerne Smart war geboren. ~ Allegro Sprute, Gründer

Warum geben Schüler die Lehrgänge?

Schüler sind die Menschen, die mit dem Gebrauch von digitaler Technologie aufgewachsen sind und Mobiltelefone und Tablets besser verstehen als jede andere Generation. Wir bilden sie in Sachen Lehrfertigkeiten und Kommunikation aus und bringen sie mit den wissbegierigen Kunden zusammen. So haben wir einen Weg gefunden den Lehrgangsteilnehmern Freude an und Vertrauen zur digitalen Technik zu vermitteln und auf gleichem Weg generationsübergreifend Menschen zusammenzubringen.

Welche Rolle spielt das Mindener Medien-Unternehmen Bruns bei Lerne Smart?

Als sogenanntes „Startup“, das noch ganz am Anfang steht, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Das Mindener Medien-Unternehmen Bruns steht uns mit seiner Tochterfirma J.C.C. Bruns Online+Service GmbH & Co. KG mit Rat und Tat zur Seite.Denn selbst wenn wir bei Lerne Smart als jene auftreten, die Wissen vermitteln, lerne wir bei anderen Dingen auch selber immer noch dazu. So können wir im Verlagsgebäude Räume für unsere Arbeit und die Durchführung der Lehrgänge nutzen, bekommen Tipps bei Fragen zum Markenaufbau, zur Unternehmensgründung und -führung, bei technischen Weiterentwicklungen von Lerne Smart oder einfach nur durch die anregenden Diskussionen, wie mit Lerne Smart das gemeinsame Ziel erreicht werden kann, unerfahrenen Menschen die Möglichkeiten und Vorteile der digitalen Welt näherzubringen.